Skip to content
Tags

Mobile Blogging auf dem Samsung Galaxy Tab

März 25, 2011

image

Da ich jetzt Ca. eine halbe Stunde mit dem Zug unterwegs bin, bietet es sich an, mal zu testen, wie gut es sich mit dem Samsung Galaxy Tab bloggen lässt.

Mein AC 100 habe ich nicht am Mann, nach dem Akkutest heute muss das Smartbook erst mal wieder geladen werden. Für unterwegs, wenn keine konkrete (größere) Schreibarbeit ansteht, ist das Galaxy Tab ja aber auch das perfekte Device.

Schreiben lässt es sich mit Onscreen Keyboard sehr gut und Bilder einfügen ist auch kein Problem. Etwas kniffelig könnte es werden Links zu verknüpfen, und genau das werde ich jetzt mal ausprobieren.

Okay, gar nicht mal soo fummelig (siehe AC 100 und Akkutest, beides erfolgreich mit einem Link verknüpft :-)). Am Pc mit Maus ist das natürlich komfortabler, aber der Vorteil des Galaxy Tab ist ja, dass man keinen Laptop mit herumschleppen muss.

So, dieses Projekt betrachte ich als erfolgreich abgeschlossen, den Rest der Bahnfahrt werde ich mit der Lektüre meines Google Reader verbringen.

Geschrieben und editiert auf dem Samsung Galaxy Tab

Update:

Gerade noch ein zwei kleine Verbesserungen vorgenommen, gar kein Problem 🙂

Advertisements

From → Uncategorized

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: